Über Bernd Czauderna

Bernd Czauderna, geboren und aufgewachsen in Stuttgart hat sich schon früh für moderne Kunst interessiert. Faszinierend waren für ihn insbesondere die Werke der Pop Art Künstler des 20. Jahrhunderts. Ganz besonders angetan haben es ihm die Farben des britischen Künstlers David Hockney.

Bevor er sich der Malerei widmete, absolvierte Bernd Czauderna zunächst eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter und arbeitet dann in der Werbeindustrie. Später wechselt er als Selbstständiger in die Modebranche. Die Lust am künstlerischen Schaffen ließ ihn jedoch nicht los.

Inspiriert von den frühen Eindrücken entstehen seine abstrakten Gemälde heute aus einer Vielzahl von Strukturen. Auf den verschiedenen Untergründen arbeitet er mit Modellierpaste, Marmormehl, Seidenpapier, Wellpappe, Sand, Champagnerkreide, Kaffee, Steinen, Asche und vielem mehr. Er lebt und arbeitet in der Nähe von Stuttgart. Sein Atelier befindet sich in der malerischen Altstadt von Bad Cannstatt im 1. Stock bei LUOMOfashion.

Text: Heide Trautwein

Bernd Czauderna – in Bad Cannstatt bekannt als Inhaber von LUOMOfashion – kann mehr als nur Mode! Das obere Geschoss seines Ladens in der Altstadt von Bad Cannstatt hat er zum Atelier gemacht und schafft dort ganze eigene Bilder. Wer sich für Abstrakte Malerei interessiert, sollte nicht versäumen, dort einmal vorbeizuschauen und ihm vielleicht auch über die Schulter zu gucken. 

Foto: Lydia Krüger Mittelpunkt Fotostudio in Bad Cannstatt.

Text: Deborah Köngeter WirbelWild in Bad Cannstatt.

  • Bernd Czauderna Kunst
  • LUOMOfashion
  • Atelier im 1. Obergeschoss
  • Küblergasse 7
  • 70372 Stuttgart
  • ÖFFNUNGSZEITEN:
  • Montag:   15 – 19 Uhr
  • Dienstag – Freitag:   10 – 14 und 15 – 19 Uhr
  • Samstag:   10 – 14 Uhr
  • Und nach Vereinbarung